Mentortools Erfahrungen: Was kann der Mitgliederbereich von Jakob Hager?

Mentortools Erfahrungen: Was kann der Mitgliederbereich von Jakob Hager?

Was sind unsere Mentortools Erfahrungen?

Die neue Kursplattform und Mitgliederbereich Software von Jakob Hager verspricht "Hochwertige Mitgliederbereiche in nur 30 Minuten zu erstellen - auch ohne Technikkenntnisse"

 

Das können wir so bestätigen! Es ist wirklich kinderleicht mit dieser Software einen Online-Kurs zu erstellen. ABER es gibt auch Probleme & Kritik für die Plattform.

 

VIDEO: Unsere Mentortools Erfahrungen im Überblick

Wer sich das Fazit im Schnelldurchlauf anschauen will findet hier unser ausführliches Review-Video mit Einblicken in die Kursplattform: 

 

 

 

 

Positive Mentortools Erfahrungen:

Grundsätzlich sind wir sehr positiv überzeugt wurden von der Mentortools Plattform. Sie bieten einen der einfachsten Kursbuilder und ermöglicht einen einfachen Weg Mitgliederbereiche zu erstellen, um über kostenlose Kurse Leads zu sammeln und diese dann innerhalb des Mitgliederbereichs in zahlende Kunden für weitere digitale Angebote und Coachings zu verwandeln.

 

Einfache Bedienung

In Windeseile entsteht ein Online-Kurs mit verschiedenen Modulen und Lektionen. Weiterhin können fertige Kurse importiert und angepasst werden, was die Kurserstellung sehr vereinfacht. 

 

 

Schnelle Designanpassung

Mit wenigen Klicks kann das Design angepasst werden und verändert sich im gesamten Mitgliederbereich. Außerdem kann ein individuelles Design angelegt werden. 

 

Innovative Marketingtools

Mentortools bietet die sehr schöne Pop-Up Boxes im Mitgliederbereich, die Kunden über Neuigkeiten oder passende Produkt-Upgrades informieren.  

 

Einblick in den Mentortools Mitgliederbereich von Jakob Hager

 

Sehr schneller & kompetenter Support

Beeindruckt hat uns der super schnelle Support von Julia Herz, die nach wenigen Minuten im Live-Chat mit ausführlichen Screenshots all unsere Fragen beantworten konnte. Das ist einzigartig und zahlt auf den nächsten Punkt mit ein: 

 

Ausführliche Dokumentation und Hilfebereich mit Tutorial-Videos und Screenshots

Selten haben wir so eine detaillierte Anleitung zu einer Software gesehen wie bei Mentortools. Jeder Klick wird mit Screenshots gezeigt und 

 

 


 

Negative Mentortools Erfahrungen

Welche Kritik müssen wir an der Kursplattform äußern? Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt, deshalb kommen hier die kritischen Aspekte von Mentortools, die wir natürlich auch beleuchten wollen.

 

Landingpage Bearbeitung ist sehr eingeschränkt

Man kann wirklich nur den vorgegebenen Aufbau der Landingpage Vorlagen nutzen und die Texte und Bilder anpassen. Da sind andere Plattformen schon wesentlich weiter, was die Individualisierung angeht. Die Einschränkung zahlt aber auch wieder auf die einfache Bearbeitung ein, sodass Anfänger hier wirklich nur ein paar Felder ausfüllen müssen und schon haben sie eine fertige Seite.

 

Langsamer Video-Upload 

Der Upload der Videos war sehr langsam und man kann das Fenster nicht schließen, solange das Video nicht hochgeladen und verarbeitet ist. Auf Nachfrage hat uns der Support geschrieben, dass ein Fortschrittsanzeige des Videouploads geplant ist. 

 

Unser Mentortools Fazit

 

Die Plattform ist sehr gut geeignet, um mit kostenlosen Kursen und einem professionellen Mitgliederbereich zu überzeugen. Gerade die Marketing-Tools im Mitgliederbereich überzeugen und lassen vielfältige Anwendungsfälle zu.

 

 

Wer mehr Individualisierung der Landingpages will, der sollte sich als Alternative Tools wie Funnelcockpit oder Elopage anschauen. Vergleiche alle Kursplattformen in unserer großen Übersicht.

 

Disclaimer: Bei allen Links handelt es sich um sog. Affiliate-Links. Wenn Sie über diesen Link die Software bestellen erhalten wir eine kleine Empfehlungsprovision. Damit finanzieren wir die Arbeit für diesen Blog und die Videos. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! :)


ÜBER DEN AUTOR

Autor

MARCO ILLGEN

Als E-Learning Experte hat er die Vision, der Menschheit effektive und effiziente Online-Bildung zu ermöglichen. Mit seiner digitalen Unternehmensberatung hilft er Experten & Unternehmen dabei ihr Wissen in professionelle Online-Videokurse zu verwandeln. 

  • über 200 Online-Kurse mit Influencern & Unternehmen erstellt
  • Kursersteller Podcast mit über 100.000 Hörern
  • Internationaler Speaker u.a. beim BVMW, Wirtschaft TV und Dirk Kreuter

Weitere Infos unter marcoillgen.com

Blog durchsuchen: 

WEITERE BLOGARTIKEL

    Welcher ist bester Zahlungsanbieter?

    UI FunnelBuilder

    Großer Tool-Vergleich: Alle Marktführer im Überblick

    Über uns

    UI FunnelBuilder

    Als Experten für digital Learning betreuen wir Unternehmen bei der Erstellung E-Learnings.

    Copyright by MI Learning GmbH. All rights reserved.